ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:40 Uhr

Sonntagsöffnung für Narren-Umzug

Bernsdorf. Weil die Narren der Stadt Bernsdorf ihren Faschingsumzug um eine Woche vorverlegen, muss nun auch die städtische Verordnung über die Sonn- und Feiertagsöffnung der Geschäfte vom Stadtrat neu beschlossen werden. Denn auch künftig sollen die Händler der Stadt Gelegenheit haben, zum großen Faschingsumzug an einem Sonntag ihre Läden zu öffnen. Catrin Würz

In der Vergangenheit hatte der BKC seinen Narren-Zug immer am Sonntag vor Rosenmontag durchgeführt. Nun soll die Veranstaltung jeweils noch einen Sonntag früher - also acht Tage vor Rosenmontag - stattfinden. In diesem Jahr also am 19. Februar.

Nun soll die städtische Verordnung zur Sonn- und Feiertagsöffnung angepasst werden. Die Bernsdorfer Stadträte sollen dies auf ihrer Sitzung am 16. Februar "absegnen".