| 21:45 Uhr

Lausitzhalle Hoyerswerda
Smokie bringt die größten Hits nach Hoyerswerda

Smokie kommen im September 2018 mit all ihren Hits in die Lausitzhalle.
Smokie kommen im September 2018 mit all ihren Hits in die Lausitzhalle. FOTO: PR Agentur
Hoyerswerda. Smokie geht 2018 auf „Greatest Hits“-Tour in Deutschland. Im September sind die Herren auch in der Lausitzhalle zu erleben. Von Catrin Würz

(cw) Hits, die unvergessen bleiben: Mit „Living Next Door To Alice“, „Lay Back In The Arms Of Someone“ oder „Needles And Pins“ hat die Band Smokie Songs geschaffen, die auch mehr als 30 Jahre nach ihrem Entstehen noch immer für Gänsehaut sorgen und die jeder kennt. Am 22. September 2018 werden die Herren der Band nun mit diesen Hits live in der Lausitzhalle Hoyerswerda zu erleben sein. Wenn Smokie im Herbst des nächsten Jahres auf seine „Greatest Hits Tour 2018“ durch Deutschland geht, wird auch der Kulturtempel in der Zuse-Stadt als Tourneestandort nicht fehlen.

Schicksalsschläge, wie der tragischen Tourbus-Unfall mit Todesfolge für den damaligen Sänger Alan Barton, prägten die heutige Band Smokie, die nun seit 1996 in der heutigen Besetzung zusammen auf Tour ist und auch neue Alben veröffentlicht hat. Terry Uttley, Mike Craft, Martin Bullard, Mick McConnell und Steve Pinnell werden im Herbst des kommenden Jahres mit ihren deutschen Fans ihre größten Hits live feiern.

Die Karten für das Konzert sind bereits jetzt im Vorverkauf zu haben. Sie sind bei allen RUNDSCHAU-Service-Partnern erhältlich - das ist in Hoyerswerda die Touristinformation in der Altstadt im Bürgerzentrum. Freilich gibt es die Tickets auch an der Kasse der Lausitzhalle.

Weitere Infos unter www.lausitzer-ereignisse.de