Der Sieg ging an Thomas Mikulcak, gefolgt von Steffen Wartenburger und Cordula Brettschneider (alle Skatclub ,,Sachsen Asse''). 21 Skatfreunde nahmen am vergangenen Wochenende an den Tischen in der Gaststätte „Heideland“ in Nardt Platz. Die Sportfreunde kamen neben anderen aus Uhyst, Bautzen, Dresden und aus Brandenburg.

„Es war ein sehr schönes Turnier in angenehmer Atmosphäre“, resümierte die Schatzmeisterin des Vereins Marina Horschig. Sie fügte an: „Gefreut haben wir uns natürlich über die Platzierung unserer drei Sachsen Asse. Ein besonderes Dankeschön der Starter gebührt dem Heideland-Team um Joachim Alter für die gastronomische Betreuung.“

Marina Horschig informierte weiter, dass das traditionelle Jahresabschluss-Turnier des Skatclubs „Sachsen Asse“ Hoyerswerda am Mittwoch, 30. Dezember, in der Gaststätte „Heideland“ in Nardt stattfindet. Beginn ist um 16 Uhr. hek