| 02:39 Uhr

Seidewinkler Kinder feiern neben Blutspende

Seidewinkel. Betriebsamkeit hat am Sonnabend im Bürgerhaus "Alte Schule" geherrscht. Unter der Schirmherrschaft der Freiwilligen Feuerwehr Seidewinkel "zapften" die Damen und Herren vom Team des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost den Spendern etwas vom lebensrettenden Saft ab, berichtet Ortschronistin Edith Jaeger. red/dh

Zur gleichen Zeit herrschte auf dem Spielplatz nebenan reges Treiben - das diesjährige Kinderfest war angesagt. Es war gleichzeitig ein Dankeschön an die Zamperkinder und Spender der letzten Saison. Aktionen der Feuerwehr, Hüpfburg, Bungee-Trampolin, Bastelstraße und Schminken begeisterten die Kinder. Absoluter Höhepunkt des Tages war das Märchen von Dornröschen mit dem Puppentheater "Kufolino" der Kulturfabrik Hoyerswerda. Hier spielten auch einige Seidewinkler mit.