ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:03 Uhr

„Segen“ für Neustadt-Treffen

Spreetal.. Der Gemeinderat Spreetal steht geschlossen hinter dem Vorhaben der Neustädter, im Jahr 2009 das große Freundschaftstreffen der Vereinigung „Neustadt in Europa“ auszurichten.

Mit einem entsprechenden Beschluss zementierte der Rat den Willen, den Bürgermeister Manfred Heine im Sommer schon mal vorausgesetzt hatte. Denn beim diesjährigen Neustadt-Treffen am Rennsteig hatte Heine den Lausitzer Ort für den einzigen noch nicht vergebenen Termin der Neustadt-Treffen in den nächsten acht Jahren vorgeschlagen.
Obwohl es für einige Spreetaler Gemeinderäte auf ihrer Sitzung am Mittwoch wohl etwas „komisch“ schien, über ein (Dorf)Fest abstimmen zu sollen, gab es keine Gegenstimmen. Sondern eher gute Ratschläge: „Man sollte sich mal mit Bergen unterhalten. Die haben doch schon ein Bergen-Treffen ausgerichtet und sicher wichtige Erfahrung gesammelt“ , hieß es dort. (cw)