ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:46 Uhr

Sechs Paare trauen sich am 11.11.11

Hoyerswerda/Umland. Sechs Paare trauensich am 11.11. no

11 Auf drei Trauungen ist das auch für die Gemeinde Spreetal zuständige Hoyerswerdaer Standesamt am heutigen 11.11.11 eingerichtet. Unter Umständen klappt es mit einer Eheschließungen um 11.11 Uhr. Im Lohsaer Standesamt wird das nicht passieren. Dort wollen heute zwei Paare den Bund fürs Leben schließen – beide erst am Nachmittag. In der Karnevalshochburg Wittichenau wird ebenfalls geheiratet. Hier ist das Standesamt auf eine Eheschließung vorbereitet. In Bernsdorf, Lauta und der Elsterheide sollte es keine Trauungen geben.

POLIZEIBERICHT

Alkoholisierter Radfahrer

Mit 2,0 Promille Alkohol war ein 47-jähriger Radfahrer am Mittwoch auf der Von-Stauffenberg-Straße unterwegs, teilte die Polizeidirektion in Görlitz mit. Eine Streifenwagenbesatzung hatte den Radler gestoppt.

Tasche entwendet

Eine 43-jährige Frau schob am Mittwoch ihr Fahrrad vom Seiteneingang des Lausitz-Centers aus in Richtung Einsteinstraße. Zwei unbekannte Radfahrer entwendeten aus dem Fahrradkorb die Handtasche der Frau und flüchteten. Die Tasche fand ein Bürger am Donnerstag. Die Polizei ermittelt.