ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:24 Uhr

Schwarzkollmer beraten zu Landeswettbewerb

Schwarzkollm. Eine Arbeitsgruppe aus etwa 25 Mitgliedern bereitet derzeit den Jury-Besuch zum Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zulunft” vor. Sie besteht aus Mitgliedern des Ortschaftsrates, Vereinen und Bürgern des Dorfes.

In der Sitzung des Ortschaftsrates am Dienstag wurde unter anderem noch einmal der Verlauf bei der dreistündigen Präsentation abgesprochen, sagte Ortsvorsteher Mirko Pink auf Tageblatt-Nachfrage. Der Rundgang findet am 11. Oktober zwischen 14 und 17 Uhr statt. Bis dahin sollen noch zwei weitere Treffen stattfinden.
1995 hatte Schwarzkollm schon eine Goldmedaille auf Bundesebene gewonnen. Damals hieß der Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden”. Aus der Stadt nehmen in diesem Jahr ebenfalls Zeißig und Knappenrode am Wettbewerb teil. Aus dem Altkreis Hoyerswerda startet Bluno. Dort war die Jury bereits. Heute soll die Entscheidung fallen, ob Bluno in die nächste Runde kommt. (hl)