ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:52 Uhr

Ronald Woschick stellt sich erneut der Wahl

Ronald Woschick.
Ronald Woschick. FOTO: mdr1
Lohsa. Die Wählervereinigung für die Gemeinde Lohsa hat die erforderliche Versammlung für die Nominierung eines Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 24. April durchgeführt. mdr1

Erneut nominiert wurde der Kandidat aus der letzten Wahl, Ronald Woschick. Notwendig ist die erneute Wahl eines Rathauschefs, da der wiedergewählte Udo Witschas zu Jahresbeginn ins Amt des Ersten Beigeordneten ins Landratsamt wechselte. Woschick ist Betriebswirt, 40 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Töchter. Er engagiert sich in der Freiwilligen Feuerwehr und ist Vorstandsvorsitzender der Freizeitgemeinschaft Gesundheit Lohsa. Soweit bisher bekannt, wird er gegen den CDU-Kandidaten Thomas Lebe-recht antreten.