ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:43 Uhr

Ralph Büchner bleibt der Vorsitzende der Linken in Hoyerswerda

Hoyerswerda. Ralph Büchner ist bei der Gesamtmitgliederversammlung des Ortsverbandes der Linken in Hoyerswerda am Freitag von den 46 anwesenden Mitgliedern einstimmig wiedergewählt worden. Darüber informierte die Linke. red/js

Weitere Mitglieder des Ortsvorstandes sind Hildegard Hunger, Erika Ludwig, Christine Mäding, Gerhard Heyme, Marcel Ritter und Heinrich Ruynat. Büchner sieht als wichtigste Aufgabe die Vorbereitung der Kommunalwahlen, Europawahlen und Landtagswahlen im kommenden Jahr. Als Ziel für die Kommunalwahl formulierte er, mindestens mit der gleichen Stärke in die Kommunalparlamente der Region wieder einzuziehen. Im Moment ist die Linke in Hoyerswerda, Lauta, Laubusch, Lohsa, Elsterheide und Spreetal vertreten.