| 12:54 Uhr

Wittichenau
Radfahrerin bei Unfall mit Lkw schwer verletzt

Unfallaufnahme in Wittichenau: Wie kam die Radfahrerin zu Fall?
Unfallaufnahme in Wittichenau: Wie kam die Radfahrerin zu Fall? FOTO: Jonny Linke
Wittichenau. Bei einem Unfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Lkw ist am Dienstag eine 76-Jährige in Wittichenau schwer verletzt worden. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Von Bodo Baumert

Wie die Polizei in Görlitz am Mittag bestätigte, ereignete sich der Unfall gegen 10.20 Uhr auf der Kamenzer Straße. Die Radlerin (76) wollte den Angaben zufolge einen parkenden Transporter umfahren. Dabei stieß sie gegen einen entgegenkommenden Holz-Lkw auf Leerfahrt. Die 76-Jährige wurde bei der Kollision „schwer bis schwerst verletzt“, so Polizeisprecher Thomas Knaup. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Unklar ist noch, wie genau es zu dem Zusammenstoß kam, ob die Radlerin erst stürzte und mit dem Lkw zusammenstieß oder umgekehrt. „Der Unfalldienst hat die Ermittlungen übernommen“, so Thomas Knaup. Die Straße blieb während der Unfallaufnahme gesperrt.