ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:25 Uhr

Stadtfest Hoyerswerda
Positive Bilanz für Stadtfest Hoyerswerda

Hoyerswerda. Mit mehr als 62 000 Besuchern ist das Stadtfest Hoyerswerda rundum friedlich und ohne besondere Zwischenfälle verlaufen. Die Polizeidirektion Görlitz sicherte unter Führung des Polizeireviers Hoyerswerda und weiterer Einsatzkräfte ab und zog in der Gesamtbetrachtung eine positive Bilanz. Von Anja Hummel

Das teilt Oberbürgermeister Stefan Skora mit. Das Stadtfest und damit auch das Festwochenende fand Anfang September in Hoyerswerdas Neustadt statt. Einige Superlative konnten außerdem bei der 12. Auflage des Hojwoy-Citylaufes, der ebenfalls am Festwochenende durchgeführt wurde, erlebt werden: Mit mehr als 2200 Läufern konnte ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden. 2017 starteten 380 Läufer weniger. Weiterhin wurden so viele Getränke, Medaillen und Preise ausgegeben wie noch nie.