| 02:44 Uhr

Polizeibericht

Einblick in Sauna. Mehrere Sichtschutzplatten, die eigentlich den Einblick in den Saunabereich einer einer Praxis an der Ziolkowskistraße in Hoyerswerda verhindern sollten, sind in der Nacht zu Dienstag gestohlen worden. red/js

Der entstandene Diebstahlschaden wurde mit etwa 150 Euro angegeben. Der Diebstahl sei am Dienstagmorgen von einer Mitarbeiterin bemerkt worden, teilte die Polizeidirektion am Mittwoch mit.

Geldbörse gestohlen. Eine Geldbörse mit Bargeld, EC-Karte, Personalausweis und weiteren Dokumenten ist einer 78-Jährigen am Dienstagmorgen in einem Lebensmittelmarkt an der Hauptstraße in Lohsa gestohlen worden. Während die Frau ihre Einkäufe erledigte, entwendeten die dreisten Diebe ihr Portemonnaie aus dem Einkaufswagen, so ein Polizeisprecher. Die Frau hatte die Börse unter einen Stoffbeutel im Einkaufskorb gelegt und dann für wenige Minuten aus den Augen gelassen. Der Schaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

Aggressiver Ladendieb. Am Dienstagnachmittag entdeckte ein Zeuge im Globus-Markt in Hoyerswerda einen Ladendieb. Der Ertappte schlug auf den Mann ein, als er von diesem angesprochen wurde, und versuchte, mit seinem Diebesgut im Wert von rund 120 Euro zu flüchten. Gegen den 27-jährigen Täter, der letztlich durch die Videoaufzeichnungen im Markt identifiziert wurde, ermittelt die Kriminalpolizei.