| 02:46 Uhr

Polizeibericht

Gestohlen. Ein rot-weißes Leichtkraftrad der Marke Husqvarna haben Unbekannte am Dienstagnachmittag am Lausitzer Platz in Hoyerswerda entwendet. red/sob

Laut Polizei lautet das Kennzeichen des Zweirades KM AX 8 und hat einen Wert von etwa 4000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeikontrolle. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung sowie des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wird derzeit gegen einen 28-Jährigen ermittelt. Der Fahrer wurde am Dienstagmorgen auf der B 97 zwischen Hoyerswerda und Schwarze Pumpe von Polizeibeamten kontrolliert. Jener hatte sich nicht nur den Gang zur Zulassungsstelle gespart, indem er selbst gefertigte Siegel auf die Kennzeichentafeln geklebt hatte, sondern war auch ohne Versicherung unterwegs. Auch ein Drogenvortest schlug laut Polizei an. Bei der Prüfung der Personalien stellte sich außerdem heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Da er die im Haftbefehl geforderte Summe einzahlte, wurde er nicht in die JVA eingewiesen.