| 02:39 Uhr

Polizeibericht

Körperliche Auseinandersetzung. Ein 38-jährigen Deutscher hat bei der Polizei in Hoyerswerda eine tätliche Auseinandersetzung auf dem Lausitzer Platz angezeigt. red/pos

Der Mann habe vor den Beamten angegeben, von mehreren, dem Anschein nach nordafrikanischen Asylbewerbern, angegriffen worden zu sein. Darüber informiert ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz. Der Mann habe dabei leichte Verletzungen erlitten. Mindestens einer der ausländischen Angreifer soll den Angaben zufolge ebenfalls Verletzungen erlitten haben. Am Dienstag seien keine weiteren Anzeigen bei der Polizei eingegangen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Versuchter Autodiebstahl. Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag in Hoyerswerda am Wasserschloss versucht, einen Alfa Romeo zu entwenden. Darüber informiert die Polizei. Dabei beschädigten die Täter die Fahrertür. Den Sachschaden bezifferte der Eigentümer auf etwa 150 Euro.