ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:44 Uhr

Polizeibericht

Fahrrad gestohlen. In der Straße des Friedens in Hoyerswerda ist am Samstag ein Mountainbike der Marke Corratec gestohlen worden. red/gro

Als der 33-jährige Besitzer nach dem City-Lauf zum Abstellort seines Mountainbikes zurückkehrte, war das Rad verschwunden. Den Wert des Zweirades gibt die Polizei mit rund 850 Euro an. Die Polizei ermittelt und fahndet nach dem Rad.

Betrunken auf dem Fahrrad. In der Salomon-Gottlob-Frentzel-Straße in Hoyerswerda ist Sonntagabend einer Fahrradstreife der Polizei ein Fahrradfahrer aufgefallen. Der 54-Jährige schlug gegenüber den Beamten einen lautstarken und aggressiven Ton an. Die Polizisten schlug zudem eine Alkoholfahne aus dem Mund des Mannes entgegen. Ein Test zeigte einen Wert von umgerechnet 1,98 Promille. Eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr waren die Folge.