ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:47 Uhr

Polizeibericht

Unter Drogen. Bei der Kontrolle eines Wagens mit ungültigen Kurzzeitkennzeichen hat die Polizei am frühen Freitagmorgen in Bernsdorf den augenscheinlich unter Drogeneinfluss stehenden Fahrer überprüft. red/js

Er war nach Angaben eines Polizeisprechers nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Toilettenhäuschen zerstört. Eine mobile Baustellen-Toilette ist in der Nacht zu Donnerstag in Tätzschwitz von Unbekannten mit Pyrotechnik zerstört worden. Der Schaden durch die ´Knallkörper beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 750 Euro. Das stille Örtchen ist nicht mehr benutzbar.

Zeugen gesucht. Die Polizei sucht Zeugen eines Parkplatzunfalls, der sich am Freitag, 14. November, zwischen 9 und 10.15 Uhr auf dem Parkplatz des Globus-Marktes am Kamenzer Bogen in Hoyerswerda ereignet hat. Damals war an einem parkenden Mitsubishi ein Schaden von etwa 4000 Euro entstanden. Der Verursacher verließ die Unfallstelle unerlaubt, so ein Polizeisprecher. Hinweise nimmt die Polizei auch telefonisch unter 03571 4650 an.