| 02:42 Uhr

Polizeibericht

Geldkassette gestohlen. Unbekannte Diebe sind in der Nacht zum Donnerstag in Büroräume eines Verwaltungsgebäudes an der Haschkestraße in Wittichenau eingebrochen. red/cw

Die Täter entwendeten eine Handgeldkassette mit einem dreistelligen Bargeldbetrag. Den Sachschaden beziffert der Eigentümer auf etwa 1300 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

Kellereinbruch.. Aus einem Keller in der Einsteinstraße in Lauta haben Diebe in der Zeit zwischen Mittwoch und Donnerstag ein weißes Mountainbike und ein weinrotes Damenrad gestohlen. Der Wert der Bikes beträgt etwa 400 Euro.

Polizei sucht Zeugen. Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht sucht die Polizei nun Zeugen. Auf dem Parkplatz am "Fressnapf" am Kamenzer Bogen in Hoyerswerda ist am Donnerstag zwischen 12.50 Uhr und 13.35 Uhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen dort abgestellten Toyota Corolla Verso gefahren und entfernte sich pflichtwidrig vom Unfallort. Am Toyota entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Zeugen des Geschehens sollten sich bei der Polizei unter Telefon 03571-4650 melden.