ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:32 Uhr

polizeibericht

Schlösser ausgebaut. Diebstahl gescheitert. In der Röntgenstraße in Hoyerswerda waren Fremde in der Nacht zum Dienstag in einen VW Passat eingebrochen und versuchten, ihn zu starten.

Schaden: 1000 Euro.

Einige hundert Meter vom eigentlichen Parkplatz entfernt wurde am Dienstag ein Audi A4 in der Schweitzerstraße gefunden - mit herausgerissenem Tür- und ausgebautem Zündschloss.

Einsatz an der Lausitzhalle. Gestern gegen 17 Uhr rückte ein großes Feuerwehraufgebot zur Lausitzhalle aus. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Zu löschen gab es nichts.

Feuerwehr entfernt umgestürzten Baum. Auf einen umgestürzten Baum, der nahe der Kleingartensiedlung Laubusch auf einen Waldweg gestürzt war und diesen in einem Winkel von etwa 45 Grad versperrte, machte unser Leser Wolfgang Clemens aus Lauta aufmerksam. Die Gefahr ist mittlerweile gebannt. Da besagtes Waldstück zu Hoyerswerda gehört, rückte die Berufsfeuerwehr am Dienstag aus, um den Baum zu entfernen. no