ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:45 Uhr

Polizeibericht

Autodiebe in Lauta aktiv. Gleich drei Mal sind Autodiebe am frühen Dienstag in Lauta aktiv geworden. red/js

Bereits gegen 2 Uhr hatte der Besitzer eines geländegängigen Audi A 4 den Diebstahl seines Wagens aus der Lausitzer Straße gemeldet. Eine Polizeistreife entdeckte den Wagen bereits auf dem Weg zum Tatort auf der B 96 nahe einem Autohaus. Auch in der Rosa Luxemburg-Straße hatten Unbekannte einen Audi A 4 aufgebrochen, ließen aber von dem Auto ab. Der Schaden an beiden Wagen beträgt einige Hundert Euro. Ein fünf Jahre alter Audi A 6 Avant (BZ-HY 90) im Wert von 20 000 Euro verschwand in der Nordstraße.

Einbruch in Bauwagen. In der Nacht zu Montag sind Unbekannte in Neustadt in der Dorfstraße in einen Bauwagen eingebrochen. Die Diebe stahlen nach Polizeiangaben von Dienstag eine Wasserpumpe und Kanister mit Kraftstoff. Auch die elektrische Heizung der Bauleute verschwand. Den Wert der Beute bezifferte ein Verantwortlicher mit etwa 500 Euro.