ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:49 Uhr

Polizeibericht

Einbruch in Kindertagesstätte. Eine Vogelnestschaukel haben unbekannte Diebe aus einer Kita in der Ferdinand-von-Schill-Straße geklaut. red/jag

Der Diebstahl ist bereits in der Nacht zu Freitag geschehen. Der Wert der Schaukel wurde auf 1175 Euro beziffert.

Kurioser Diebstahl im Baumarkt. Mehrere Granitrasenborde haben unbekannte Täter in der Nacht zu Freitag von dem umzäunten Freigelände des Wittichenauer Baumarktes in der Kamenzer Straße gestohlen. Kurios: Auf dem Parkplatz des Netto-Marktes hatten die Täter dann die bereits zum Abtransport bereitgestellten Rasenborde zurückgelassen.

Technik in Mittelstraße geklaut. Zwei Mikrofone, zwei Festplatten und eine Lichtanlage sind in der Nacht zu Freitag aus einem Nebengebäude eines Wohnhauses in der Mittelstraße gestohlen worden. Der Gesamtschaden soll 2000 Euro betragen.

Fahren mit Alkohol und ohne Führerschein. Mit Alkohol und ohne Führerschein ist am Samstag ein Mercedes-Fahrer in Drögenhausen Am Adler überführt worden. Der 49-Jährige hatte nach dem Alkoholtest einen Wert von 1,62 Promille.

Fahren mit Alkohol. Am Freitag kontrollierten Polizisten in der Bautzener Allee in Hoyerswerda den Fahrer eines Renault Twingo. Dabei stellten sie bei dem 44-Jährigen Alkohol in der Atemluft fest. Ein Test ergab einen Wert von 0,70 Promille.