ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:15 Uhr

Polizeibericht

Gestohlen. In das Lager eines Agrarbetriebes in Bluno sind Diebe am vergangenen Wochenende eingedrungen. red/sob

Das teilt die Polizei am Dienstag mit. Nach Angaben des Eigentümers sollen die Täter mehrere hundert Liter Pflanzenschutzmittel gestohlen haben. Der Schaden wird auf etwa 15 000 Euro geschätzt.

Räder demontiert. In der Nacht zu Montag haben Diebe in Lauta von zwei Autos die Räder entfernt. Die beiden Volkswagen standen auf einem Betriebsgelände an der Lausitzer Straße. Den Wert der acht Kompletträder bezifferte der Eigentümer mit etwa 4500 Euro. Zudem entstand ein Sachschaden von rund 3500 Euro, auch weil an einem der beiden Autos laut Polizei eine Heckscheibe eingeschlagen wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.