| 02:42 Uhr

Polizeibericht

Wohnwagen aufgebrochen. Unbekannte haben auf dem Campingplatz am Knappensee im Lohsaer Ortsteil Koblenz, an der Hauptstraße, zwei Wohnwagen aufgebrochen und durchsucht. red/br

Sie stahlen ein Fahrrad, einen Grill sowie einen Akkuschrauber. Der Schaden beziffert sich auf etwa 450 Euro. Festgestellt wurde er am Sonnabendmittag. Der mögliche Tatzeitraum reicht bis zum 17. November zurück.

Baumlandung. Mit leichten Verletzungen eines 78-Jährigen und 6000 Euro Schaden an dessen Auto hat am Freitagnachmittag ein Unfall in Schwarzkollm, Waldesruhweg, geendet. Der Mann hatte beim Bremsen die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, kam nach rechts von der Straße ab und stieß gegen einen Baum.

Fahrraddiebstahl. Ein blau-schwarzes Mountainbike der Marke "Scott" haben Unbekannte aus einem Keller an der Hoyerswerdaer Hufelandstraße gestohlen. Passiert ist das zwischen 29. November und 6. Januar. Schaden: etwa 830 Euro.