| 18:10 Uhr

Polizeibericht

Radfahrerin leicht verletzt. Eine Radfahrerin ist am Dienstagvormittag bei einem Unfall in der Bautzener Allee in Hoyerswerda leicht verletzt worden. red/pos

Kurz nach 9.30 Uhr sei ein 73-jähriger Autofahrer, aus Richtung Einsteinstraße kommend, langsam bei "Grün" nach rechts auf die Bautzener Allee abgebogen, so die Polizei. Ebenfalls "Grün" habe die Ampel für die Fußgänger und Radfahrer angezeigt. Eine 74-jährige Radfahrerin, die auf der Fußgängerseite des kombinierten Fußgänger-/Radüberweges unterwegs gewesen sei, habe den Pkw zu spät bemerkt, sei gegen das Fahrzeugheck gestoßen und gestürzt. Der Sachschaden wird mit etwa 750 Euro angegeben.

Mountainbike gestohlen. Nur etwa zehn Minuten haben Dieben am Dienstagmittag genügt, um ein vor dem Lausitz-Center abgestelltes Fahrrad zu stehlen. Das weiß-schwarze, 29-Zoll-Mountainbike der Marke Cube sei an einem Geländer angeschlossen gewesen, so die Polizei. Der 46-jährige Eigentümer fand nur noch das zerschnittene Schloss. Die Polizei fahndet jetzt nach dem etwa 1600 Euro teuren Rad mit der Rahmennummer WOW00266. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 03571 4650 entgegen.