ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:46 Uhr

Polizeibericht

Diebstahl in Maukendorf. Angel- und Bootsausrüstung im Wert von circa 2000 Euro haben Einbrecher in den vergangenen Tagen aus einem Bungalow in der Siedlung "Am Nordstrand" gestohlen. red/js

Der Diebstahl wurde der Polizei am Donnerstag angezeigt. Es verschwanden eine Angelausrüstung, ein Elektrobootsmotor, eine Batterie, ein Rasenmäher sowie ein Fahrrad.

Zwei Mazda weg. Am Donnerstagabend und in der Nacht zu Freitag haben Unbekannte in Hoyerswerda in der Hufelandstraße zwei Autos der Marke Mazda gestohlen. Zwischen 17.45 und 20.45 Uhr verschwand ein grauer Mazda 2 (BZ-YF 492). Den Zeitwert des drei Jahre alten Autos bezifferte sein Eigentümer mit 13 000 Euro. Am Freitagmorgen vermisste ein weiterer Anwohner einen blauen Mazda 3 (HY-RM 283). Das zwei Jahre alte Auto war auch etwa 13 000 Euro wert.

Bus gestreift. In Geierswalde ist Donnerstagnachmittag ein Auto gegen einen Linienbus geprallt. Der 67-jährige Autofahrer wollte nach Polizeiangaben vom Freitag von einer Nebenstraße auf die Landstraße auffahren und hatte dabei den aus spitzem Winkel von rechts kommenden Bus womöglich übersehen. Verletzt wurde niemand, an Bus und Auto entstanden etwa 2500 Euro Schaden.