Nach Polizeiangaben ließen die Täter mehrere Kästen Leergut und Getränke mitgehen. Der Stehlschaden beträgt etwa 30 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf 130 Euro beziffert.

Ladendieb in Bernsdorf. Ein Unbekannter hat am Samstag aus einem Einkaufsmarkt in der Dresdener Straße in Bernsdorf mehrere Waren gestohlen. Eine Angestellte sprach den Dieb an, als dieser flüchtete, so die Polizei. Beim Versuch, den mit einem Moped Fliehenden festzuhalten, verletzte sie sich leicht. Sie konnte sich aber das Kennzeichen merken. Die Kripo ermittelt.

Kradfahrer schwer verletzt. Bei einem Unfall auf der S 100 zwischen Kamenz und Brauna ist am Freitagvormittag ein 57-jähriger Kradfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Samstag hatte der Kradfahrer an der Einmündung der S 93 einen Lkw übersehen, der Vorfahrt hatte.