ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:36 Uhr

Polizei
Polizei zieht Anhänger aus dem Verkehr

Bautzen. Die Polizei hat drei Kleintransporter auf der A 4 gestoppt, weil die Bremsen der Anhänger nicht funktionierten.

Gleich drei unsichere Starrdeichselanhänger haben Streifen der Autobahnpolizei am Montagnachmittag auf der BAB 4 zwischen den Anschlussstellen Bautzen-Ost und Nieder Seifersdorf gestoppt. Die Nachläufer hingen an Kleintransportern. Bei den Kontrollen fiel den Polizisten in allen drei Fällen auf, dass die Auflaufbremse der Anhänger nicht funktionierte, sie so also ungebremst waren. Die Polizisten untersagten den Fahrern im Alter von 41, 42 und 64 Jahren daher die Weiterreise. Die Anhänger müssen in einer Fachwerkstatt repariert worden sind. Die Bußgeldstelle der Landesdirektion wird sich mit den Ordnungswidrigkeiten befassen.

(dh)