| 16:00 Uhr

Polizei sucht Zeugen zu Lautaer Wohnungseinbruch

FOTO: © Arno Bachert - Fotolia.com
Die Kriminalpolizei sucht Zeugen zu einem Wohnungseinbruch, der sich am Vormittag des 8. Mai diesen Jahres im Lautaer Ortsteil Leippe ereignet hat. Laut Polizei waren unbekannte Täter an diesem Montag zwischen 9 und 11.30 Uhr an der Tornoer Straße in ein Haus eingebrochen und hatten Schmuck im Wert von rund 7000 Euro gestohlen. pm/ckx

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei führten zu einem vermutlich blauen Skoda Fabia neueren Baujahres mit Kamenzer Kennzeichen, welcher sowohl am Freitag, den 5. Mai, als auch am Montag in der kleinen Ortschaft gesehen wurde. Der ortsfremde Wagen soll beispielsweise an der Hauptstraße im Bereich des Feuerwehrdepots gestanden haben und nach dem Einbruch mit rasanter Geschwindigkeit gegen 11.10 Uhr in Richtung Bernsdorf davongefahren sein.

Um hier weitere Erkenntnisse zu genau diesem Wagen zu erhalten, suchen die Ermittler Zeugen und fragen:

Wer hat den beschriebenen blauen Skoda Fabia mit Kamenzer Kennzeichen in Leippe oder Umgebung gesehen?

Wer kennt das vollständige Kennzeichen des Autos?

Wer weiß, wer das Auto am Montag, den 8. Mai 2017, gefahren hat?

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Hoyerswerda auch telefonisch unter der Rufnummer 03571 465-0 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.