ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:35 Uhr

Polizeibereicht
Polizei stellt inBautzen Ladendiebe

Bautzen. Einem Ladendetektiv ist es zu verdanken, dass die Polizei die Tatverdächtigen vor Ort stellen konnten.

Durch einen Ladendetektiv eines Einkaufmarktes hat am Freitagabend die Polizei den Hinweis bekommen, dass dieser Personen beim Diebstahl beobachtet hat. Zum Teil wurde die Beute bereits in einen Pkw geladen. Die Polizei rückte mit zwei Streifenwagen an und konnte das in Rede stehende Auto feststellen. Bei der Kontrolle der beiden tschechischen Insassen (26 und 40 Jahre alt) konnte  Diebesgut im Pkw entdeckt werden. Dieses stammte aus dem Einkaufsmarkt und einem benachbarten Baumarkt. Zwei weitere tschechische Tatverdächtige (42 und 51 Jahre) konnten gestellt werden. Auch sie hatten Diebesgut bei sich. Die vier Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen, teilt die Polizeidirektion mit. Die Ware im Wert von rund 1970 Euro wurde sichergestellt.

(pm/rw)