ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:26 Uhr

Polizeibericht
Polizei erwischt Einbrecher in flagranti

Hoyerswerda. Einem wachsamen Hoyerswerdaer sind am Montagabend drei verdächtige Personen aufgefallen. Er informierte die Polizei. Die war (teilweise) erfolgreich.

Polizisten haben am Montagabend in Hoyerswerda nach einem Bürgerhinweis zwei Einbrecher auf frischer Tat gestellt. Dem wachsamen Bewohner kamen drei Personen an der Straße des Friedens sehr verdächtig vor, teilt die Polizeidirektion Görlitz am Dienstag mit. Er informierte die Polizei. Die Täter waren gerade in eine ehemalige Bar eingedrungen und wollten einen in Einzelteile verpackten Billardtisch entwenden, als die Ordnungshüter sie dabei ertappten, heißt es. Für einen 36-Jährigen und seinen drei Jahre älteren Komplizen klickten die Handschellen. Ein dritter Dieb konnte mit einem Fahrrad und Teilen der Beute vorerst entkommen.

(red/skl)