ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:46 Uhr

PKW fährt über Baum

FOTO: Jonny Linke
Naußlitz. Zu einem Unfall ist es am Samstagnachmittag auf der S101 zwischen Ralbitz-Rosenthal und Naußlitz, in Höhe der Bushaltestelle Gränze gekommen. Jonny Linke

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor ein Fahrzeugführer (Geschlecht derzeit unbekannt) eines Fords die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam während der Durchfahrt einer Verkehrsinsel von der Fahrbahn ab. Dort setzte er seine Fahrt wenige Meter auf dem bepflanzten Grünstreifen fort und überfuhr mit hoher Geschwindigkeit einen mehrjährigen Baum. Dieser konnte der einwirkenden Kraft nicht standhalten und wurde teilweise entwurzelt. Der Stamm teilte sich aufgrund der hohen Kraft in zwei Teile. Zwei Rettungswagen waren erforderlich um beide Insassen des Fahrzeuges medizinisch zu versorgen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.