ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Ortsverband Die Linke: Ralph Büchner bleibt Vorsitzender

Hoyerswerda. Ralph Büchner bleibt Vorsitzender des Ortsverbandes Die Linke Hoyerswerda. Er wurde am Sonnabend auf der Gesamtmitgliederversammlung im Amt bestätigt. no

Ralph Büchner erhielt 62 Stimmen von 62 anwesenden Mitgliedern der Partei, heißt es weiter in einer Mitteilung. Der neue Vorstand besteht aus acht Mitgliedern. Gewählt wurden Hildegard Hunger, Elke Jung, Erika Ludwig, Christine Mäding, Gerhard Heyme, Marcel Ritter und Heinrich Ruynat. Der Ortsverband Hoyerswerda umfasst die Stadt Hoyerswerda und die Gemeinden, Lauta, Lohsa, Elsterheide und Spreetal. Schwerpunkte der Arbeit der nächsten Jahre sind die Vorbereitung der Oberbürgermeisterwahl 2013, die Umsetzung der Beschlüsse des Landesparteitages vom November und die Verbesserung der Zusammenarbeit mit der Stadtratsfraktion und den Gemeinderäten.

Am morgigen Dienstag führt Marion Junge, Abgeordnete der Linkspartei im Sächsischen Landtag, von 14.30 bis 16 Uhr eine Sprechstunde im Bürgerbüro der Linken (Bonhoefferstr. 4) in Hoyerswerda durch.