| 14:18 Uhr

Oberlausitz
Oberlausitz stellt sich auf Leipziger Tourismus-Messe vor

Bautzen/Leipzig. Nach den erfolgreichen Präsentationen in den Jahren 2015 und 2016 ist die Destination Oberlausitz auch in diesem Jahr wieder bei der Messe Tourismus & Caravaning in Leipzig dabei. Seit heute und noch bis zum kommenden Sonntag, 26. November, werden die AG Kinder-und Jugendtourismus der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien (MGO) und die Touristische Gebietsgemeinschaft Feriengebiet Oberlausitzer Bergland in Zusammenarbeit mit dem Landurlaub in Sachsen e.V. in Halle 2 die Ferien- und Freizeitangebote der Oberlausitz offerieren.

Neben vielfältigen Aktivangeboten, speziell aus dem Oberlausitzer Bergland sowie Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien wird natürlich wie gewohnt das Ferienmagazin am Stand erhältlich sein. Druckfrisch zur Messe stehen auch die neuen Broschüren „Radwandern in der Oberlausitz“ und die aktualisierte Broschüre „Freizeitknüller der Oberlausitz“ zur Verfügung. Entertainer Heiko Harig alias Pumphut und Botschafter der Oberlausitz wird auch in diesem Jahr wieder auf der Bühne der Leipziger Tourismusmesse aktiv sein und für einen Aufenthalt in der Oberlausitz werben.

(cw)