ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:26 Uhr

Nr. 13 lockt an den Knappensee

Groß Särchen. Zum (vorerst) letzten Knappensee-Lauf bittet der Lauftreff Lausitz (LTL) am morgigen Samstag nach Groß Särchen. Ab 9. no

45 Uhr stehen drei Stecken zur Auswahl: Der 2-km-Kinderlauf, die 8 km (eine Runde um den See) sowie die doppelte Länge.

Nach Knappensee-Lauf Nr. 13 legt der LTL eine kleine Pause ein - nach der bergtechnischen Sanierung des Sees in den nächsten Jahren soll der beliebte Landschaftlauf zurückkehren .

LTL-Vorsitzender Manfred Grüneberg freut sich über den großen Zuspruch vieler Dauerläufer. Gestern konnte er vermelden, dass sich bereits 200 Starter vorab angemeldet haben. Natürlich besteht die Möglichkeit auch noch am Samstag vor dem Start. Kurz vor Mittag wird dann feststehen, wer die Nachfolge von Marcus Giese (Valtenberg) und Katrin Tanzmann (Callenberg) antreten wird. Diese beiden siegten 2010 auf den Hauptstrecken. Sicher ist: Für mehr als zwölf Monate werden sich die Samstag-Gewinner "aktuelle Knappensee-Lauf-Sieger" nennen dürfen ...