ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:39 Uhr

Neustadt-Parkplätze werden dauerhaft kostenfrei

Hoyerswerda. Wie bereits in den Vorjahren werden die Parkscheinautomaten an den städtischen Parkplätzen über die Feiertage und den Jahreswechsel außer Betrieb genommen, teilt die Stadtverwaltung Hoyerswerda mit. Bereits am vierten Adventswochenende kann man auf den Parkplätzen in der Neustadt, also an der Einstein-Straße, am King-Haus und an der Stadtbibliothek sowie auf dem Altstadt-Parkplatz in der Senftenberger Straße sein Fahrzeug kostenlos abstellen. red/sob

Anders als der Parkplatz Senftenberger Straße, der ab dem 4. Januar wieder gebührenpflichtig sein wird, bleiben die drei Neustadt-Parkplätze dauerhaft kostenfrei. Nachdem die Bindefristen bezüglich der Fördermittel abgelaufen sind und auch die Verträge mit der Eigentümerfirma der Parkscheinautomaten beendet wurden, werden diese abgebaut.