ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:36 Uhr

Feuerwehr
Neuer Wehrleiter für Bernsdorf

FOTO: LR / Anja Hummel
Bernsdorf. Ingolf Höntsch ist zum neuen Gemeindewehrleiter von Bernsdorf gewählt worden. Damit löst er mit 85 von 155 Stimmen seinen Vorgänger René Gebauer ab. Zum neuen Schriftführer ist Tom Kirfe von der Ortswehr Straßgräbchen gewählt worden. Von Anja Hummel

Ein stellvertretender Gemeindewehrleiter konnte indes nicht gewählt werden – es gab schlicht keinen Anwärter. Nun wird nach einem „geeigneten Kameraden“ gesucht. Die Berufung der Gewählten durch Bernsdorfs Bürgermeister Harry Habel soll im August vor dem Stadtrat stattfinden. Schon im Februar dieses Jahres fand die Wahl zum Gemeindewehrleiter erstmalig statt. Auch damals gewann der Straßgräbchener Ingolf Höntsch. Aufgrund von Fehlern in der Feuerwehrsatzung musste die Wahl nun erneut durchgeführt werden.