ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Neuer Schulleiter ab Oktober am Lessing-Gymnasium

Hoyerswerda.. Die frei werdende Stelle des Schulleiters am Lessing-Gymnasium Hoyerswerda soll erst zum 1. Oktober neu besetzt werden – und nicht bereits zum Schuljahresanfang. Das teilte Mathias Peter, Pressesprecher des Regionalschulamtes Bautzen, auf RUNDSCHAU-Anfrage mit.

Ende September geht die langjährige Schulleiterin Ortrun Böhme in den Ruhestand. Bereits im April war ihr Schulleiterposten im Ministerialblatt des Kultusministeriums ausgeschrieben worden. „Derzeit läuft das Verfahren für die Bewerber noch, bei dem auch der Schulträger und die Schulkonferenz einzubeziehen sind“ , so Peter. Ein konkreter Name für die Nachfolge werde nach seiner Einschätzung aber erst ab Mitte September feststehen. (cw)