ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:02 Uhr

Achtung, Geschwindigkeitskontrolle!
Neue Tempo-70-Zone in Hoyerswerda

Hoyerswerda. Autofahrer aufgepasst: Demnächst könnte es auf der B97 häufiger blitzen als bisher. Von Sascha Klein

Hoyerswerda hat eine neue Tempo 70 Zone - und die Stadtverwaltung hat angekündigt, dort regelmäßig zu kontrollieren. Nach Rathaus-Angaben handelt es sich dabei um die B 97 (Dresdner Straße) in Hoyerswerda, vom Ortsausgang bis zur Ein- und Ausfahrt zur Firma Veolia. Die Geschwindigkeitsbegrenzung gelte für beide Fahrtrichtungen, heißt es. Die Stadtverwaltung begründet das neue Tempolimit mit steigender Verkehrssicherheit. Die neue Beschilderung sei erfolgt, sodass Tempo 70 in diesem Abschnitt ab sofort gelte. Zudem werde dort regelmäßig die Geschwindigkeit kontrolliert, heißt es weiter.