ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:51 Uhr

Richtfest
Mehr Ladenflächen für Hoywoys Neustadt

Hoyerswerda. Auf dem ehemaligen wilden Parkplatz am Lausitz Center an der Albert-Einstein-Straße entsteht derzeit ein neues Geschäftshaus. Bis Ende des Jahres soll dort die ehemalige Spielothek, die bis zuletzt auf der anderen Straßenseite zu finden war, einziehen. Von Anja Hummel

Spielothek-Inhaberin Alyna Leinweber ist gleichzeitig Bauherrin des neuen Geschäftskomplexes, der Platz für drei weitere Läden bieten wird. Bewerber gebe es bereits, auch eine gastronomische Einrichtung sei darunter, wie die Investorin mitteilt. Der Komplex solle die Angebote des Lausitz Centers ergänzen.  Das Gebäude der ehemaligen Spielothek wird Leinweber weiterhin betreiben, allerdings als Billiard-Bar und Internetcafé. Am Freitag ist Richtfest des neuen Geschäftshauses gefeiert worden, die Grundstücksfläche war zuvor städtisches Eigentum. Am 1. Dezember soll die Spielothek eröffnet werden.