| 15:46 Uhr

Hoyerswerda
Neue Ausstellung in der Stadtbibliothek

Das Schloss Hoyerswerda – Frank W. Schöne zeigt in der Bibliothek Weihnachts- und Stadtansichten.
Das Schloss Hoyerswerda – Frank W. Schöne zeigt in der Bibliothek Weihnachts- und Stadtansichten. FOTO: Frank W. Schöne / Schöne FW
Hoyerswerda. Der Hoyerswerdaer Zeichner Frank W. Schöne präsentiert in der Stadtbibliothek ab Donnerstag seine Sicht auf die Region. Von Sascha Klein

Ab Donnerstag um 14 Uhr ist in der Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek eine neue Ausstellung zu sehen. Gezeigt werden Winterlandschaften und Stadtansichten von Frank W. Schöne. Der Zeichner lebt seit 1996 in Hoyerswerda und ist Mitglied im Kunstverein. Schöne wird während der Eröffnung zu Gast sein, sagt Bibliotheksleiterin Annekathrin Trojahn. Unter anderem werden Stadtansichten von Bautzen und Hoyerswerda zu sehen sein. Die Ausstellung kann bis zum 30. Januar 2018 während der Öffnungszeiten in den Räumen der Reimann-Bib­liothek besichtigt werden.