ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:30 Uhr

Bernsdorf
Netto und Rossmann bauen in Bernsdorf

Bernsdorf. In Bernsdorf geben sich die Discounter die Klinke in die Hand. Bürgermeister Harry Habel hat im Stadtrat nun zwei Neuigkeiten verkündet. Von Sascha Klein

Der Discounter Netto wird eine neue Filiale in Bernsdorf errichten. Das hat Bernsdorfs Bürgermeister Harry Habel während des Stadtrats bekanntgegeben. Die Baugenehmigung liege vor. Das bedeutet: Das Unternehmen baut nahe des Bahnhofsgebäudes Bernsdorf komplett neu. Dafür gibt Netto nach der Fertigstellung seine Filiale im Zentrum auf. Dort soll der Sonderpostenmarkt Wreesmann einziehen, der in Bernsdorf bisher in der Dresdener Straße beheimatet ist. Die frühere Schlecker-Filiale im Bernsdorfer Zentrum wird laut Bürgermeister Harry Habel zu einer neuen Rossmann-Filiale. Mündlich sei bereits alles geklärt, sagt er.