ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:30 Uhr

Polizeibericht
Zeitungsleser gibt Polizei den richtigen Tipp

Nardt. Ein aufmerksamer Zeitungsleser hat der Polizei den richtigen Tipp gegeben, wo ein gestohlenes Moped steht. Von Sascha Klein

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, hatte sich am Dienstag ein Mann gemeldet, der vermutete, dass auf dem Parkplatz seiner Gartenanlage an der B 96 in Nardt das in der Zeitung beschriebene entwendete Moped der Marke S 51 parkt. Streifenbeamte hätten sich aufgrund dieser Mitteilung zum Fundort begeben und das Kleinkraftrad überprüft. Der Zeitungsleser hatte den richtigen Riecher: Tatsächlich stand das grüne Moped, das einem Paar an der Hoyerswerdaer Heinrich-Heine-Straße gestohlen worden war, auf der besagten Parkfläche. Die Polizisten stellten das Krad sicher und gaben es nach der Überprüfung auf Spuren an den rechtmäßigen Eigentümer zurück.