| 11:59 Uhr

Motorrad rammt Polizeibus - ein Schwerverletzter

Kamenz: Biker kollidiert mit Polizeibus
Kamenz: Biker kollidiert mit Polizeibus FOTO: Jonny Linke
Kamenz/Görlitz. Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Montagmorgen bei Kamenz ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. An dem Unfall beteiligt war ein Bus der Polizei. bob

Der Unfall hat sich am Montagmorgen auf der S94 zwischen Kamenz und Zschornau ereignet. Wie die Pressestelle der Polizei am Mittag bestätigte, geschah das Unglück kurz nach 10 Uhr. Der Bus der Polizei wollte von der S94 abbiegen, um zum Schießplatz nach Bernbruch zu fahren. Dabei kollidierte ein aus Zschornau in Richtung Kamenz fahrender Motorradfahrer (23) mit dem Heck des Fahrzeugs. Der Biker wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Helikopter in eine Spezialklinik geflogen werden.

Im Bus befand sich zu diesem Zeitpunkt nur der Fahrer (57), der nach ersten Erkenntnissen unverletzt blieb. Der Unfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Die S94 wurde zur Bergung und Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt, der verkehr umgeleitet.