ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 22:12 Uhr

Übrigens
Von der Therapie bis zur Vögelei

Anja Hummel
Anja Hummel FOTO: LR / Sebastian Schubert
Es gibt keinen Tag ohne! Für Lokaljournalisten unmöglich! Das hat sich in dieser Woche besonders bemerkbar gemacht. Es vergeht schlichtweg kein Tag, ohne etwas dazuzulernen. Direkt zu Wochenbeginn fand ich mich bei der Eheberaterin im Therapiezimmer wieder. Von Anja Hummel

Was ich von ihr gelernt habe? Müllsäcke sind fies. Sie können Ehen ruinieren. Auf einem Richtfest wurde mir meine Höhenangst wieder ins Gedächtnis gerufen und während einer dreistündigen Stadtratssitzung erkannte ich: Stuhlpolster sind eine tolle Erfindung. Auch Kita-Schließung und Ausbildungsmesse gingen nicht spurlos an mir vorbei. Beides zeigt: Wir brauchen Nachwuchs! Das haben mir auch die Männer beim Treff der Vogelzüchter bestätigt. Durchschnittsalter: 61. Da ist mir wieder klar geworden wie schön die deutsche Sprache doch ist. „Mit Vögeln kann man im Leben sehr viel erreichen“, schallt es mir da vom Experten entgegen. Na bitte. Wieder was dazugelernt.