| 02:40 Uhr

Mädels-Power vor Abi-Bestenliste

FOTO: Anja Hummel
Hoyerswerda. Vier junge Frauen haben es in diesem Jahr auf die Bestenliste des Léon-Foucault-Gymnasiums Hoyerswerda geschafft und damit die Jungs ordentlich abgehangen: Kati Krause, Vanessa Löppke, Meggy Antonia Heide und Sophie-Charlotte Diehr (von links). Am Donnerstag sind die Einser-Abiturientinnen feierlich von ihren Lehrern für ihre besondere Leistung geehrt worden. Anja Hummel

Fleiß, Engagement, Mitarbeit, aber auch Lebenslust, Neugierde und der ganz eigene Charakter habe den Schülerinnen zu ihrem grandiosen Abitur verholfen, sagten die stolzen Lehrer. Traditionell werden die erfolgreichsten Absolventen des Léon-Foucault-Gymnasiums seit 1994 auf der "Wand der Besten" verewigt. Mittlerweile sind dort 85 Namen zu lesen.