| 02:49 Uhr

LuxOase ist beliebtester Campingplatz in Deutschland

Kleinröhrsdorf. Zum beliebtesten Campingplatz Deutschlands und zweitbeliebtesten in Europa ist der Camping- & Freizeitpark LuxOase in Kleinröhrsdorf bei Dresden gewählt worden. Das hat der führende europäische online Campingführer www. red/br

camping.info innerhalb seines Camping.Info Awards 2016 ermittelt. Unter 24 890 Campingplätzen ist Deutschland mit 63 in den europäischen Top 100 vertreten. Unter den Top 10 befinden sich sechs deutsche Campingplätze.

Die Ferienanlage, die 1997 gegründet wurde, wird von Dagmar und Thomas Lux betrieben. Der 7,2 Hektar große Campingplatz liegt an einem kleinen Stausee in der Oberlausitz und bietet sich zum Wandern und Entspannen an. Im vorigen Jahr wurden die Ferienwohnungen erweitert sowie die Außenanlage verbessert. Ab der Saison 2016 wird ein Agilityplatz für Hunde zur Verfügung stehen. Weitere Campingplätze wurden in Sachsen ausgezeichnet: Europa Nr. 16: Caravan Camping Sächsische Schweiz, Kurort Gohrisch / www.caravan-camping-saechsischeschweiz.de / Beste Wertung für Sauberkeit Sanitär; Europa Nr. 25: Seecamping Zittauer Gebirge, Olbersdorf bei Zittau / www.see.camp / Beste Wertung für Freizeitmöglichkeit; Europa Nr. 55: Camping Silberbach, Bad Schlema / www.camping-silberbach.de / Neueinsteiger.