ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:38 Uhr

Lucas und Lotte regieren Kinderkarneval in Wittichenau

Lotte Mauersberger aus Neudorf-Klösterlich und Lucas Krahl aus Keula sind das neue Wittichenauer Kinderprinzenpaar.
Lotte Mauersberger aus Neudorf-Klösterlich und Lucas Krahl aus Keula sind das neue Wittichenauer Kinderprinzenpaar. FOTO: Hirschfeld/hir1
Wittichenau. Die neuen Majestäten sind gekrönt: Prinz Lucas und seine Prinzessin Lotte regieren in diesem Jahr den Kinderkarneval in Wittichenau. Genau zum 20. Mal wurde am Dienstag in der Wittichenauer Kindertagesstätte des CSB Sachsen ein Prinzenpaar für die aktuelle Session gewählt. hir1

Im Beisein der amtierenden "großen" Karnevalsprinzessin Sanni sowie des Lausitzer Zauberers Krabat und dem Schwarzen Müller fand die Proklamation in der Kita statt. Während eines tollen Programmes wurde das Kinderprinzenpaar nebst Gefolge gewählt. Kappenbruder Robert Jakubetz wachte über die Wahl und hatte keine Einwände. Zum Prinz wurde Lucas Krahl aus Keula und zur Prinzessin Lotte Mauersberger aus Neudorf-Klösterlich bestimmt. Der Hofmarschall heißt Simon Bozek. Die beiden Paginnen sind Fenja Feigl und Mira Bresan. Alle Kinder besuchen die Vorschulgruppe der Kita.

Die beiden frisch gewählten Majestäten sind richtige Faschingsfans. Jedes Jahr verfolgen sie den großen Wittichenauer Karnevalsumzug. "Das gefällt uns immer. Und jetzt sind wir selbst dabei", freuen sie sich.