| 02:46 Uhr

Lessing-Schüler stark beim Schreibwettbewerb

Die Sieger dürfen Platz nehmen: Lea Uhlig (Mitte), Tony André Schwadtke (l.) und Laura Horschig.
Die Sieger dürfen Platz nehmen: Lea Uhlig (Mitte), Tony André Schwadtke (l.) und Laura Horschig. FOTO: Klein
Hoyerswerda. Dreifach-Sieg für die 9c des Hoyerswerdaer Lessing-Gymnasiums: Beim Schreibwettbewerb des Projekts "Zeitung in der Schule" (Zisch) von RUNDSCHAU und enviaM haben Lea Uhlig, Tony André Schwadtke und Lea Horschig die ersten drei Plätze belegt. Lea Uhlig hatte ein Gespräch mit einem Schöffen geführt und dessen Aufgaben erklärt. skl

Für den Sieg erhält sie einen E-Book-Reader. Tony André Schwadtke hatte Hip-Hop-Weltmeisterin Dörte Freitag porträtiert. Er hat ein Jahres-Abo des Jugendmagazins "Dein Spiegel" gewonnen. Platz drei hat sich Laura Horschig für ihr Interview mit Jakob Handrick von der Schülerfirma "Pupils on stage" gesichert. Sie bekommt eine Familienkarte für das Mitmachmuseum "Extavium".