ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:45 Uhr

Bernsdorf
Lebensmittelmärkte wollen sich in Bernsdorf vergrößern

Bernsdorf. Immer mal wieder Bewegung an der Front der Lebensmittelmärkte ist in Bernsdorf: Wie Bürgermeister Harry Habel kürzlich vor den Stadträten informierte, habe Lidl die Absicht bekundet, an seinem Standort in Bernsdorf die Verkaufsfläche zu erweitern und nicht nur zu modernisieren, wie es bislang immer angekündigt war.

Das Projekt solle wahrscheinlich im nächsten Jahr umgesetzt werden, gab der Bürgermeister die Informationen weiter.

Der Discounter Netto habe indessen im Mai die Baugenehmigung für den Bau seines neuen Lebensmittelmarktes an der Dresdner Straße nahe der Aluform System GmbH erhalten. Seinen bisherigen Standort im Zentrum gibt Netto nach der Fertigstellung auf.

(cw)