ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:40 Uhr

Lautaer Stadtrat Weber kritisiert Winterdienst

Lauta. Kritik am Winterdienst in Lauta äußerte während der jüngsten Stadtratssitzung An dreas Weber (CDU). Am vergangenen Wochenende sei in den Ortsteilen Lauta-Dorf und Torno verspätet oder gar nicht der Winterdienst ausgeführt worden, bemängelte er. ang1

Laut Bauamtsleiter Wolfhardt Persicke habe der zuständige Bauhof-Mitarbeiter angesichts der Wetterlage mit Dauerschneefall entschieden, auf die Beräumung am Sonntag zu verzichten und damit am Montag zu starten. "Ein Räumdienst in der Nacht wäre verpufft", meinte auch Bürgermeister Frank Lehmann (parteilos), der Verständnis zeigte. Wolfhardt Persicke hält die Kritik indessen für unangebracht. "Man muss die Kirche im Dorf lassen. Die Straßen waren allesamt befahrbar."