ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:44 Uhr

Unfall auf der B 97
Laster-Fahrer übersieht Auto

Hoyerswerda/Bernsdorf: Drei Verletzte hat ein Unfall am Montag (7.5.18) auf der B97 zwischen Bernsdorf und Hoyerswerda gefordert.
Hoyerswerda/Bernsdorf: Drei Verletzte hat ein Unfall am Montag (7.5.18) auf der B97 zwischen Bernsdorf und Hoyerswerda gefordert. FOTO: Henry Gbureck
Bernsdorf. Schwerer Unfall auf der B97: Ein Lastwagen übersieht einen überholenden Pkw. Von Sascha Klein

Am Montagmorgen kurz vor sechs Uhr sind drei Personen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 97 verletzt worden. Wie die Polizei auf RUNDSCHAU-Nachfrage mitteilt, waren ein Mülltransporter und ein Auto zusammengestoßen. Der Lastwagen war von Bernsdorf nach Hoyerswerda unterwegs und wollte, kurz hinter dem Abzweig nach Zeißholz, links in die Straße An der Ziegelei abbiegen. Kurz vorher hatte hinter dem Lastwagen jedoch ein Auto zum Überholen angesetzt. Der Lastwagen hatte den Daewoo offenbar übersehen. Die beiden Insassen des Mülltransporters und der Fahrer des Autos sind laut Polizei verletzt worden.
⇥Text: s. Klein/Foto: H. Gbureck